Wir von Hier! Erscheinungsbild
Lecker Arbeit für Essen
Die Essener Jugendinitiative »Wir von Hier! Unternehmen mit sozialer Verantwortung« ist eine Starthilfe in die Arbeitswelt und vermittelt mit bezirklich angelegten Programmen zwischen jungen Arbeitssuchenden, Firmen und Betrieben. 
Branding, Corporate Design, Illustration

Für das Projekt habe ich Erscheinungsbild, Info- und Werbematerialien entwickelt – vom Unterstützerlabel bis zum Online-Auftritt. Ich habe ein Key-Visual geschaffen, das einerseits individuell auf Essen zugeschnitten, andererseits aber auch für andere Städte adaptierbar ist – mit jeweils starkem Wiedererkennungswert in der Region. So entstand eine illustrierte Version der Stadt Essen und deren Bezirken. Das Logo ist bewusst als Label konzipiert, das weithin sichtbar – für maximalen Werbewert, auch mit kleinem Budget.
Kunde: Wir von Hier!
Agentur: Friendship Berlin
Art-Direktion und Design: Tom Weigand
Fotos: Wir von Hier!

Weitere Arbeiten

Back to Top